Helpdesk-Zusammenarbeit: Arbeiten Sie an Tickets, um eine optimale Kundenunterstützung zu gewährleisten

Helpdesk-Zusammenarbeit: Arbeiten Sie an Tickets, um eine optimale Kundenunterstützung zu gewährleisten Unterschätzen Sie niemals die Bedeutung der Zusammenarbeit Zusammenarbeit ist bei vielen Aktivitäten wichtig. Eine Gruppe von Menschen entwickelt viel eher eine effektive Lösung für ein Problem als eine Einzelperson. … Continue Reading

Helpdesk für ITSM

Eine einfachere Erfahrung: Helpdesk für ITSM / ITIL

Eine einfachere Erfahrung: Helpdesk für ITSM / ITIL ITIL oder die IT-Infrastrukturbibliothek ist eine Reihe von Dokumenten (ein Framework), die bei der Implementierung eines für IT Service Management (ITSM) optimal konfigurierten Helpdesks verwendet werden. Diese Dokumente adressieren: Servicestrategie. Service-Design. Service-Betrieb. … Continue Reading

Saas Helpdesk-Lösungen

Alles über SaaS Helpdesk-Lösungen

Alles über SaaS Helpdesk-Lösungen Software as a Service (SaaS) – Was ist das, warum wird es immer beliebter und wie kann es Ihre Helpdesk-Vorgänge unterstützen? Es gibt verschiedene Varianten: DBaaS, IaaS und PaaS. Zusammen werden diese Variationen als “The Cloud” … Continue Reading

interne Kunden unterstützen

Verwalten von Kundensupportteams vor Ort

Verwalten von Kundensupportteams vor Ort Wenn du da sein musst Nicht jedes IT-Problem kann am Telefon gelöst werden. Manchmal reicht sogar die gemeinsame Nutzung von Desktops nicht aus. Manchmal muss der Techniker vor Ort beim Kunden sein. Wie verwalten Sie … Continue Reading

helpdesk collaboration

Helpdesk collaboration: Work on tickets to deliver optimal customer support

Helpdesk collaboration: Work on tickets to deliver optimal customer support Never underestimate the importance of collaboration Collaboration is important in many activities. A group of people are a lot more likely to develop an effective solution to a problem than … Read More

helpdesk for ITSM

A Simpler Experience : Helpdesk for ITSM / ITIL

A Simpler Experience : Helpdesk for ITSM / ITIL ITIL, or the IT Infrastructure Library, is a series of documents (a framework) used to aid in the implementation of a helpdesk optimally configured for IT Service Management (ITSM). These documents … Read More

saas helpdesk solutions

Everything about SaaS Helpdesk Solutions

Everything about SaaS Helpdesk Solutions Software as a Service (SaaS) – what is it, why is it growing in popularity, and how can it support your helpdesk operations? It comes in several variations: DBaaS, IaaS, and PaaS. Together, these variations … Read More

support internal customers

How to Manage On-Site Customer Support Teams

How to Manage On-Site Customer Support Teams When You Have to Be There Not every IT problem can be solved on the phone. Sometimes even desktop sharing isn’t enough. Sometimes the technician has to be on-site with the customer. When … Read More