Trouble Ticket Software

Trouble Ticket Software

Trouble Ticket-Software wird verwendet, um von Kunden gemeldete Probleme zu verfolgen und zu verwalten. Wenn Sie diese Probleme nachverfolgen, wenn sie identifiziert, getestet, bearbeitet und behoben werden, erhalten Sie ein vollständiges Bild davon, wie diese Arbeit abgeschlossen werden kann, und können zurückblicken, wie ähnliche Probleme in der Vergangenheit gelöst wurden. Die Verwendung von Software zur Verwaltung von Trouble Tickets ist für viele Teams in Ihrem Unternehmen von entscheidender Bedeutung, einschließlich IT, Marketing, Engineering, Kundensupport und mehr. Durch die Verwendung eines Systems zur Verwaltung des Workflows von Anfragen und Problemen entwickeln Sie wiederholbare, verbesserungsfähige Prozesse, die zu einer konsistenten Servicebereitstellung und Ticketauflösung führen.

Trouble Ticketing Software in der Cloud

Da Software zunehmend webbasiert ist, wird Online-Trouble-Ticket-Software möglich. Durch die Verwendung von Online-Trouble-Ticketing-Software wie OneDesk sind Tracking-Tickets nicht an Software gebunden, die auf einem bestimmten Gerät installiert ist. OneDesk kann überall dort verwendet werden, wo unsere Benutzer eine Internetverbindung haben. Neben unserer Webanwendung, die über einen Webbrowser auf Desktops, Laptops und Mobilgeräten verwendet werden kann, bieten wir auch eine mobile Anwendung an, die heruntergeladen und auf jedem installiert werden kann iOS oder Android Gerät. Mit dieser Option können Benutzer Tickets in einer App aktualisieren, die Zeit für ihnen zugewiesene Aufgaben protokollieren und Gespräche mit Kollegen und Kunden über bestimmte Tickets führen.

Die Helpdesk-Software ist ein beliebiges Tool zum Verfolgen von Kundensupport-Tickets. Unsere Trouble-Tickets-Anwendung wird zusammen mit unserem Kundenportal verwendet und ermöglicht unseren Benutzern, Tickets direkt vom OneDesk-System aus zu organisieren, zu protokollieren und zu verfolgen. Mit anpassbar Webformulare Trouble Tickets können direkt von betroffenen Kunden gesammelt und dann als Arbeitselement im System weitergeführt werden.

Diese Tickets folgen einem Workflow, bevor sie einen aufgelösten Status erreichen. Die Kommunikation zwischen dem Support-Team und dem betroffenen Kunden wird durch Gespräche direkt auf den Tickets erleichtert. Durch die Verwendung von Software zur Verfolgung von Helpdesk-Trouble-Tickets können Support-Teams offene Fälle klar und organisiert anzeigen. Dies führt dazu, dass mehr Zeit für die Lösung von Problemen aufgewendet wird und weniger Zeit für die Suche nach Tickets zur Verfügung steht, an denen gearbeitet werden kann.

Manage Statuses for ticket

Trouble Ticket Tracking

Die Möglichkeit, den Verlauf eines Trouble Tickets zu sehen und zu verfolgen, ist entscheidend, um genau zu bestimmen, wann mit dem betroffenen Kunden rechtzeitig kommuniziert werden muss. Um ein Trouble Ticket zu verfolgen, muss zuerst eine Reihe von Status definiert werden, um das darzustellen verschiedenen Stadien im Lebenszyklus eines Trouble Tickets. Über unsere Ticketanwendung können benutzerdefinierte Status definiert und separate Workflows für verschiedene Ticketarten eingerichtet werden.

Sobald ein Workflow entworfen wurde, kann die Automatisierung eingeführt werden, um ohne manuelles Eingreifen Maßnahmen für Tickets zu ergreifen. Basierend auf einer Reihe von Kriterien kann eine Workflow-Automatisierung ausgelöst werden, um eine Aktion auszuführen, einschließlich der Benachrichtigung des Kunden über eine Statusänderung. Durch die leistungsstarke Kombination von Followern und Konversationen können Workflow-Automatisierungen alle Follower über eine Konversation benachrichtigen, dass der Status aktualisiert wurde.

Trouble Ticket Portal System

Trouble Ticket Portal

Der nächste Schritt bei der Verfolgung von Trouble-Tickets erfolgt mithilfe unserer Trouble-Ticket-Portal-Software. Diese Anwendung ist direkt mit unserer Tickets-Anwendung verknüpft und ermöglicht es Kunden, Trouble-Tickets direkt im OneDesk-System zu protokollieren. Durch Ticketformulare können unsere Benutzer alle notwendigen Informationen sammeln, um an einem Ticket zu arbeiten.

Neben der Protokollierung neuer Tickets können Kunden auch den Status früherer Tickets anzeigen, die sie protokolliert haben, und sogar über Tickets kommunizieren, wenn sie weitere Erläuterungen benötigen. Der Grad der Sichtbarkeit kann auch im Trouble-Ticket-Portal so eingestellt werden, dass eine Person nicht mehr ihre eigenen protokollierten Tickets anzeigen kann und alle Kunden in einer bestimmten Organisation die Tickets des jeweils anderen anzeigen können.

Trouble Ticket Template

Benutzerdefinierte Felder

Obwohl wir eine grundlegende Vorlage für Trouble Tickets bereitstellen, unterstützen wir auch die Erstellung von benutzerdefinierten Feldern. Diese benutzerdefinierten Felder unterscheiden sich in der Art der Daten, die sie enthalten, unabhängig davon, ob es sich um Text, Zahlen, Datum, Kosten oder sogar Multiple-Choice-Optionsfelder handelt. Auf diese Weise haben Sie die vollständige Kontrolle über die Informationen, die auf jedem Ticket angegeben sind. Durch das Speichern dieser Details auf dem Ticket selbst werden die Details zentralisiert und können abgefragt oder als Grundlage für die Workflow-Automatisierung verwendet werden.

Sobald einem Ticket-Typ benutzerdefinierte Felder zugeordnet sind und ein neues Trouble-Ticket protokolliert wird, definieren die Felder eine Vorlage für die erforderlichen Daten. Unsere Benutzer haben auch die Möglichkeit, unsere zu nutzen Kundenportal neue Trouble-Tickets über Webformulare aufzunehmen, für die möglicherweise auch bestimmte Felder ausgefüllt werden müssen. Dies stellt sicher, dass alle richtigen Details vorhanden sind, bevor mit der Arbeit begonnen werden kann.

Trouble Ticket Management

Workflow-Automatisierung

Für die Verwaltung von Trouble Tickets ist es wichtig, Maßnahmen zu ergreifen. Mithilfe der OneDesk-Anwendung “Tickets” gelangen Trouble-Tickets in einen Workflow, mit dem nachverfolgt werden kann, wo sich ein Ticket in seinem Lebenszyklus befindet. Eine Detailansicht von Tickets zeigt deutlich den Status und alle Attribute und Felder eines Tickets an. Von hier aus geht es dem Management darum, die präsentierten Informationen zu betrachten und zu identifizieren, was als nächstes geschehen muss.

Diese Verwaltung kann noch weiter vereinfacht werden. Basierend auf diesen Feldern und den Status, Workflow-Automatisierung kann so eingerichtet werden, dass automatisch Maßnahmen ergriffen werden, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. Durch die Definition dieser Kriterien wird ein Trigger eingerichtet, um eine nachfolgende Aktion auszulösen. Es können mehrere Workflow-Automatisierungen definiert werden, was zu einer komplexen automatisierten Verwaltung mit nur geringfügigen Einstellungen führen kann.

Trouble Ticket System - OneDesk

OneDesk ist ein komplettes Trouble Ticket System

Die Schlüsselkomponente eines Trouble-Ticket-Systems ist das Ticket selbst. Diese Tickets müssen alle relevanten Informationen für die Prüfung, Untersuchung und eventuelle Lösung enthalten. Sie brauchen auch eine Möglichkeit, organisiert und gesehen zu werden. Mit unserer Tickets-Anwendung als Trouble-Ticket-System können Tickets einfach in Ordnern oder Projekten gruppiert und Ansichten erstellt werden, um einen Einblick in die Gesamtsituation zu erhalten. Unsere Ticket-Anwendung hat standardmäßig auch eine Satz von Feldern um einige der wichtigsten Details eines Tickets zu erfassen: Anforderer, Empfänger, Status, Beschreibung, Priorität. Unsere Tickets bieten auch die Möglichkeit, die Zeit gegen sie zu protokollieren.

ONEDESK - KOSTENLOSE 14-TÄGIGE TESTVERSION

Melden Sie sich an und probieren Sie OneDesk selbst aus. Keine Kreditkarte benötigt.

Sending

OR sign up with Microsoft / Google / Linkedin

Trouble Ticket Software

Trouble Ticket Software

Trouble ticket software is used to track and manage issues reported by customers. Tracking these issues as they are identified, triaged, worked on, and resolved, gives a full picture of what it takes to complete this work and provides a way to look back on how similar issues were resolved in the past. Using software to manage trouble tickets is critical for many teams within your company including, IT, marketing, engineering, customer support and more. By using a system to manage the workflow of inquiries and issues you develop repeatable, improvable, processes that lead to consistent service delivery and ticket resolution.

Trouble Ticketing Software in the Cloud

With software increasingly being web-based, online trouble ticket software becomes possible. By using online trouble ticketing software like OneDesk, tracking tickets are not tied to software installed on a particular device. OneDesk can be used anywhere our users have an internet connection. Beyond our web application that can be used through a web browser on desktops, laptops, and mobile devices, we also offer a mobile application that can be downloaded and installed onto any iOS or Android device. This option gives users the ability to update tickets in one app, log time against tasks assigned to them, and engage in conversations with colleagues and customers about particular tickets.

Helpdesk software is any tool used to track customer support tickets. Used in concert with our customer portal, our Trouble-Tickets application allows our users to organize, log, and track tickets directly from the OneDesk system. Using customizable webforms, trouble tickets can be gathered directly from affected customers and then live-on as a work item in the system.

These tickets follow a workflow before reaching a resolved state. Communication between the support team and the affected customer is facilitated through the use of conversations directly on the tickets. Using software to track helpdesk trouble tickets allows support teams to see open cases in a clear, organized fashion. This leads to more time being spent on resolving issues and less time hunting for tickets that are available to be worked on.

Manage Statuses for ticket

Trouble Ticket Tracking

Being able to see and track the trajectory of a trouble ticket is crucial to pinpointing when to communicate with the affected customer in a timely fashion. In order to track a trouble ticket, a set of statuses needs to first be defined to represent the various stages in a trouble ticket’s lifecycle. Through our Tickets application, custom statuses can be defined and separate workflows can even be set up for different ticket types.

Once a workflow is designed, automation can be introduced to take action on tickets without manual intervention. Based on a set of criteria, a workflow automation can be triggered to perform an action, including notifying the customer about a change in status. By utilizing the powerful combination of followers and conversations, workflow automations can notify any followers via a conversation that the status has been updated.

Trouble Ticket Portal System

Trouble Ticket Portal

The next step in trouble ticket tracking is done using our trouble ticket portal software. This application ties directly into our Tickets application, and allows customers to log trouble tickets directly into the OneDesk system. Through ticket-forms, our users can collect all of the necessary information in order to work on a ticket.

Aside from logging new tickets, customers can also view the status of previous tickets they’ve logged and even communicate on tickets if they need further clarification. The degree of visibility can also be tuned in the trouble-ticket portal from restricting an individual to view their own logged tickets to allowing all customers in a particular organization to view each other’s tickets.

Trouble Ticket Template

Custom Fields

Although we provide a basic template for trouble tickets, we also support the creation of custom fields. These custom fields range in the kind of data they hold, whether it’s text, numbers, date, cost, or even multiple-choice radio buttons. This gives you complete control of the information that is outlined on each ticket. By storing these details on the ticket itself, the details are centralized and can be queried on or used as the basis for workflow automation.

Once a ticket type has custom fields associated with it, when a new trouble ticket is logged, the fields define a template for the data required. Our users also have the option of using our customer portal to take in new trouble tickets through web forms, which can also require certain fields to be filled in. This ensures all of the right details are there before work can begin.

Trouble Ticket Management

Workflow Automation

For the management of trouble tickets, taking action is key. By using OneDesk’s Tickets application, trouble tickets enter a workflow that allow for the tracking of where a ticket is in its lifecycle. A Detail View of tickets clearly shows the status and displays all of the attributes and fields of a ticket. From here, management becomes a matter of looking at the information presented and identifying what needs to happen next.

This management can be even further simplified. Based on these fields and the statuses, workflow automations can be set up to automatically take action whenever certain criteria are met. By defining these criteria, a trigger is set up to kick off a subsequent action. Multiple workflow automations can be defined, which can lead to some complex automated management with only minor setup.

Trouble Ticket System - OneDesk

OneDesk is a Complete Trouble Ticket System

The key component of a trouble ticket system is the ticket itself. These tickets need to contain all of the relevant information for triaging, investigation, and eventual resolution. They also need a way to be organized and viewed. Using our Tickets application as a trouble ticket system, tickets can easily be grouped in folders or projects and views can be created to give insight into the overall situation. Our Tickets application, by default, also has a set of fields to capture some of a ticket’s more important details: requester, assignee, status, description, priority. Our tickets also come with the ability to log time against them.

ONEDESK - FREE 14 DAY TRIAL

Sign up and try out OneDesk for yourself. No credit card required.

Sending

OR sign up with Microsoft / Google / Linkedin