Software für Marketing- und PR-Teams

Helpdesk- und Projektmanagement-App

Unabhängig davon, ob Sie eine interne Marketingabteilung oder eine externe PR-Firma sind, ist der Aufbau und die Aufrechterhaltung eines einheitlichen Markenimages für das Wachstum und den Erfolg eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Marketing & PR spielt eine entscheidende Rolle bei der Steigerung des Umsatzes und beim Aufbau vorteilhafter Partnerschaften. Ihre Herausforderung besteht darin, die täglichen Aufgaben zu erledigen und mehrere Ziele mit strengen Budgets und Fristen zu erreichen.

Marketing & PR ist ein schnelles Umfeld mit eigenen Schwachstellen. OneDesk löst diese Probleme, sodass Sie mehr Zeit damit verbringen können, produktiv zu sein, und weniger Zeit mit sich wiederholenden alltäglichen Aufgaben, die automatisiert werden könnten.

Kundenbeziehungen

Das Management der Kundenbeziehungen ist ein wesentlicher Aspekt von Marketing & PR. Dies beinhaltet die Beantwortung von Fragen und Bedenken potenzieller Kunden und das Anbieten des besten Kundenservice.

OneDesk verbessert die Kundenbeziehungen

Mit dem Ticketingsystem von OneDesk können Sie potenziellen Kunden ermöglichen, Sie bezüglich Serviceanfragen zu kontaktieren. Sie können mehrere Ticketarten erstellen und qualifizierte Teammitglieder zuweisen, um darauf zu antworten.

Kundenbeziehungen

Wiederkehrende Projekte

Marketing & PR arbeiten häufig an wiederkehrenden Projekten. Diese Projekte sind komplex, da eine Aufgabe von einer anderen abhängen kann. Es ist wichtig, eine Projektvorlage zu erstellen, um Wiederholungsprojekte ohne Verzögerung oder zusätzliche Arbeit zu starten.

OneDesk automatisiert Ihre Prozesse

Mit OneDesk können Sie eine benutzerdefinierte Vorlage für wiederkehrende Projekte erstellen, um Ihrem Team Zeit bei der Projekteinrichtung zu sparen. Auf diese Weise kann Ihr Team alle Aufgaben erledigen und erfolgreiche Projekte liefern.

Zusammenarbeit mit IT- und Kreativteams

Verbundprojekte

Marketing und PR verlassen sich häufig auf andere Abteilungen, um kreative Ergebnisse und Lösungen bereitzustellen. Die Herausforderungen bei abteilungsübergreifenden Projekten ergeben sich aus Kommunikationsunterbrechungen zwischen Teams und aus der Überarbeitung der Pläne auf der Grundlage von Rückmeldungen.

OneDesk fördert die Teamzusammenarbeit

OneDesk fördert die Zusammenarbeit zwischen Teams und Ihren Kunden. Sie und Ihr Team können die Kommunikationsfunktionen von OneDesk verwenden, um Pläne zu besprechen, Kommentare zu adressieren und Dateien für alle Parteien freizugeben. Erstellen Sie benutzerdefinierte Aufgaben mit detaillierten Spezifikationen und weisen Sie die entsprechenden Teams zu, um qualitativ hochwertige Arbeit zu liefern. Teilen Sie Dokumente und erhalten Sie bei jedem Schritt Feedback.

Skalieren Sie Ihre Operationen

Mehrere Projekte

Das Jonglieren mehrerer Projekte ist nicht einfach. Marketing- und PR-Teams verwalten Budgets, Termine und Ressourcen, um diese Projekte durchzuführen. Es ist wichtig, jeden Aspekt zu überwachen, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen.

OneDesk verfolgt Ihre Projekte

Mit OneDesk können Sie mithilfe der Dashboard-Ansicht die Schlüsselfaktoren Ihrer Kampagnen verfolgen. Das OneDesk-Dashboard verwendet die Kampagnendaten, um Diagramme und Grafiken zu formulieren, damit Sie stets den Überblick über alle Ihre Projekte behalten.

Reichweite

Inhaltskalender

Marketing- und PR-Teams erstellen Inhalte für die Werbearbeit. Mithilfe von Inhaltskalendern können Teams Inhalte effizient planen, planen und verwalten. Dies hilft Marketing- und PR-Fachleuten, qualitativ hochwertige Inhalte bereitzustellen.

OneDesk hilft bei der Verwaltung von Inhalten

In der OneDesk-Kalenderansicht wird Ihr Inhaltszeitplan angezeigt, damit Sie qualitativ hochwertige Inhalte planen und bereitstellen können. Weisen Sie Ihren Teammitgliedern die Erstellung von Inhalten zu und verfolgen Sie Ihre Termine mit der OneDesk-Kalenderansicht.

Inhaltskalender

OneDesk für Marketing und PR

OneDesk erleichtert Marketing & PR die Planung von Projekten. Mit OneDesk können Sie Strategien und Pläne erstellen, um Projekte von Anfang bis Ende zu überwachen. OneDesk hält alle auf dem Laufenden und hilft Ihnen, mit allen Beteiligten zu kommunizieren. Mit OneDesk können Sie auf Kundenanfragen antworten, Prozesse automatisieren, die Zeit protokollieren und leistungsstarke Berichte erstellen.

Warum OneDesk?

OneDesk ist eine Kombination aus HelpDesk und Projektmanagement in einer Anwendung. Mit einem integrierten Kontaktverwaltungssystem speichert OneDesk Informationen Ihrer Mitarbeiter, Kunden und externen Agenturen und unterstützt Sie bei der Verwaltung Ihrer Kommunikation mit allen Parteien. OneDesk erleichtert Ihnen das Verwalten von Projekten, ohne dass Sie mehrere Anwendungen kaufen, lernen, integrieren und zwischen diesen wechseln müssen, und ermöglicht es Ihnen, sofort auf Kundenanfragen zu antworten.

OneDesk für Marketing- und PR-Unternehmen

ONEDESK - KOSTENLOSE 14-TÄGIGE TESTVERSION

Melden Sie sich an und probieren Sie OneDesk selbst aus. Keine Kreditkarte benötigt.

Sending

OR sign up with Microsoft / Google / Linkedin

Software for Marketing & PR Teams

Help Desk & Project Management App

Whether you are an in-house marketing department or an external PR firm, building and maintaining a consistent brand image is vital to any business’s growth and success. Marketing & PR plays a critical role in driving sales and establishing beneficial partnerships. Your challenge lies in handling day-to-day tasks and meeting multiple objectives with strict budgets and deadlines.

Marketing & PR is a fast-paced environment, with its own set of pain points. OneDesk resolves these obstacles so that you can spend more time being productive and less time on repetitive mundane tasks that could otherwise be automated.

Client Relations

Managing client relations is an essential aspect of Marketing and PR. This includes responding to the questions and concerns of potential clients and offering the best customer service. 

OneDesk Improves Client Relations

With OneDesk’s ticketing system, you can enable potential clients to contact you about service requests. You can create multiple ticket types and assign qualified team members to respond to them. 

Client Relations

Recurring Projects 

Marketing and PR often work on recurring projects. These projects are complex as one task may depend on another. It is essential to create a project template to launch repeat projects without delay or extra work. 

OneDesk Automates your Processes

With OneDesk, you can create a custom template for recurring projects, helping your team save time in project set-up. This enables your team to complete all the tasks and deliver successful projects. 

Collaboration with IT and Creative Teams

Collaborative Projects 

Marketing & PR often rely on other departments to provide creative deliverables and solutions. The risk of cross-departmental projects lies in communication breaks between teams and revising the plans based on feedback. 

OneDesk Promotes Team Collaboration

OneDesk promotes collaboration between teams and your clients. You and our team can use OneDesk’s communication features to discuss plans, address comments and share files with all parties. Create custom tasks with detailed specifications and assign the appropriate teams to deliver quality work. Share documents and receive feedback each step of the way. 

Scale your Operations

Multiple Projects

Juggling multiple projects is not easy. Marketing and PR teams manage budgets, deadlines, and resources to run these projects. It is critical to monitor each aspect to deliver successful results. 

OneDesk Tracks your Projects

OneDesk allows you to track key factors of your campaigns with its dashboard view. OneDesk dashboard uses the campaign data to formulate charts and graphs, helping you stay on top of all your projects. 

Outreach

Content Calendar 

Marketing and PR teams create content for promotional work. Content calendars enable teams to plan, schedule and manage content efficiently. This helps Marketing and PR professionals to deliver quality content.

OneDesk Helps in Managing Content

OneDesk Calendar view displays your content schedule, helping you plan and deliver quality content. Assign content creation to your team members and keep track of your deadlines with OneDesk Calendar view.

Content Calendar

OneDesk for Marketing and PR 

OneDesk makes planning projects easy for Marketing and PR. With OneDesk, you can create strategies and plans to monitor projects from start to finish. OneDesk keeps everyone in the loop and helps you communicate with everyone involved. OneDesk allows you to respond to client inquiries, automate processes, log time and generate powerful reports.

Why OneDesk?

OneDesk is a combination of HelpDesk and Project Management in one application. With a built-in contact management system, OneDesk stores information of your employees, customers, external agencies, helping you manage your communication with all parties. OneDesk makes it easy for you to manage projects without the need to purchase, learn, integrate and switch between multiple applications and allows you to respond to client inquiries immediately.

OneDesk for Marketing and PR Firms

ONEDESK - FREE 14 DAY TRIAL

Sign up and try out OneDesk for yourself. No credit card required.

Sending

OR sign up with Microsoft / Google / Linkedin