Transkript:

Im Messaging Center von OneDesk können Sie alle E-Mails und Nachrichten finden und steuern, die an Ihre Benutzer und Kunden gesendet werden.

Um auf das Messaging Center zuzugreifen, klicken Sie zuerst auf das Symbol Weitere Anwendungen, wählen Sie Verwaltung und klicken Sie auf E-Mails.

Unter Automatisierte Nachrichten finden Sie Nachrichten, die über von Ihnen erstellte oder eingerichtete Automatisierungen gepostet werden. Diese Nachricht wird beispielsweise gepostet, um Follower eines Tickets über eine Statusänderung zu informieren. Sie können durch die Automationsnummer klicken, um die Automation zu bearbeiten, die diese Nachricht postet.

Unter Automatisierte E-Mails können Sie neue E-Mail-Vorlagen erstellen oder vorhandene anzeigen, bearbeiten oder löschen. Sie können auch die Automatisierungen anzeigen oder deaktivieren, die die vorhandenen E-Mail-Vorlagen verwenden.

Unter System-E-Mails finden Sie die meisten Housekeeping-E-Mails von OneDesk. Zum Beispiel die E-Mail, die versendet wird, wenn ein neuer Kunde angelegt wird. Diese E-Mails werden NICHT durch Workflow-Automatisierungen gesteuert und können in den E-Mail-Einstellungen bearbeitet, aktiviert oder deaktiviert werden.

Transcript:

In OneDesk’s Messaging Center, you can find and control all the emails and messages that are sent to your users and customers.

To access the messaging center, first click on the More Applications icon, select Administration, and click on Emails.

Under Automated Messages, you will find messages that are posted through automations you create or set up. For example, this message is posted to update followers of a ticket about a change in its status. You can click through the automation number to edit the automation that posts this message.

Under Automated Emails, you will be able to create new email templates or view, edit, or delete existing ones. You can also view or disable the automations that are using the existing email templates.

Under System emails, you can find most of OneDesk’s housekeeping emails. For example, the email sent out when a new customer is created. These emails are NOT controlled by workflow automations, and can be edited, enabled, or disabled from the email settings.