Transkript:

In OneDesk ermöglicht das Website-Widget Ihren Kunden den einfachen Zugriff auf alle gewünschten Kundenanwendungen. Dieses Widget befindet sich in der Ecke Ihrer Website und öffnet sich mit einem Klick. Sie können alle oder einige Ihrer kundenorientierten Anwendungen in diesem Widget platzieren und es entsprechend Ihrem Website-Farbschema oder Firmenbranding branden.

Um Ihr Web-Widget anzupassen, klicken Sie auf das Symbol Weitere Anwendungen, wählen Sie Verwaltung und navigieren Sie zu Ihren Kunden-Apps. Wählen Sie oben auf den Registerkarten “Website-Widget”. Auf dieser Seite können Sie entscheiden, ob das Widget im minimierten Zustand als kleine oder große Blase angezeigt wird. Sie können die Vorschau neben Ihrer Auswahl sehen.

Wenn Sie sich für eine große Widget-Blase entscheiden, können Sie auch das Avatar-Bild auswählen. Wählen Sie einen Ihrer Kundensupport-Benutzer aus und sein Profilbild wird als Avatar-Bild hinzugefügt.

Unten können Sie das JavaScript-Code-Snippet generieren, mit dem Sie das Widget auf Ihrer Website platzieren können. Sie können die Anweisungen zum Einfügen des Widgets auf Ihre Website anzeigen, indem Sie auf die Schaltfläche “Anweisungen per E-Mail senden” klicken.

Um das Aussehen Ihres Widgets zu ändern, klicken Sie oben auf die Registerkarte Aussehen. Hier können Sie das Logo und die Farben des Widgets ändern.

Um eine Vorschau des Widgets auf einer Beispiel-Webseite anzuzeigen, klicken Sie auf Vorschau. Hier sehen Sie das von uns angepasste Widget mit den von uns vorgenommenen Farbänderungen.

Transcript:

In OneDesk, the website widget lets your customers easily access any of the customer applications you want. This widget sits in the corner of your website and opens up with a click. You can place all or some of your customer facing-applications in this widget and brand it to match your website color scheme or company branding.

To customize your web widget, click the More Applications icon, select Administration, and navigate to your Customer Apps. From the tabs at the top, pick ‘Website Widget’. On this page, you can decide if the widget, when minimized, appears as a small or big bubble. You can see the preview next to your selection.

If you choose to have a big widget bubble, you can select the avatar image as well. Select any one of your customer support users and their profile image will be added as the avatar image.

Down below, you can generate the JavaScript code snippet that allows you to place the widget onto your website. You can view the instructions on how to put the widget on your website by clicking on the ‘Send Instructions by Email’ button.

To change how your widget looks, click on the Appearance tab at the top. Here, you are able to change the logo and colors of the widget.

To preview how the widget looks on a sample webpage, click preview. Here, you can see the widget we customized with the color changes we made.