Transkript:

Dieses Video zeigt Ihnen, wie Sie die einmalige Anmeldung für Ihr OneDesk-Konto für Ihre Benutzer aktivieren. Sobald Sie dazu in der Lage sind, können sich Ihre Benutzer mit ihren Identitätsanbieter-Anmeldeinformationen wie Active Directory bei ihrem OneDesk-Konto anmelden.

Gehen Sie dazu zur Administration, wählen Sie Integrationen aus und wählen Sie die Registerkarte Single Sign-On. Hier sehen Sie, dass wir “Single Sign On für Benutzer” und “Single Sign On für Kunden” haben. In diesem Fall werde ich den Benutzern die einmalige Anmeldung demonstrieren, aber wir haben ein weiteres Video für die einmalige Anmeldung für Ihre Kunden.

Klicken Sie auf “SSO für Benutzer aktivieren” und ich werde “Open ID Connect” auswählen und auf “Erweitern” und “Hinzufügen eines Open ID Client-Datensatzes” klicken. Ich muss diese Eigenschaften hier ausfüllen und sobald ich fertig bin, werden mir einige Anmelde-URLs zur Verfügung gestellt.

In diesem Video werde ich die Verwendung von Azure Active Directory demonstrieren, aber jeder Identitätsanbieter, der Open ID Connect unterstützt, funktioniert.

Ich werde mein Azure öffnen. Ich gehe zu Azure Active Directory und gehe zu “App-Registrierungen” und klicke auf “Neue Registrierung erstellen”. Ich werde das OneDesk nennen. Ich werde wählen, wer darauf zugreifen kann. Ich werde meine Weiterleitungs-URL auswählen und muss sicherstellen, dass es sich um eine Web-Weiterleitung handelt, und ich werde den Link hier eingeben. In diesem Fall lautet der Link https://app.onedesk.com/ssl/openID und dann klicke ich auf “Registrieren”.

Als nächstes muss ich ein Geheimnis erstellen, also klicke ich auf “Zertifikate und Geheimnisse” und dann auf “Neues Kundengeheimnis”. Nennen Sie dieses eine OneDesk-Geheimnis. Es könnte in zwei Jahren ablaufen und auf Hinzufügen klicken. Jetzt muss ich nur noch den Wert dieses Geheimnisses kopieren und zurück in mein OneDesk-Konto. Hier füge ich das Client-Geheimnis hinzu.

Nun, um die anderen Informationen zu sammeln, nach denen ich suche. Zurück in Azure gehe ich zurück zu meiner registrierten Anwendung, klicke darauf und kopiere über die Anwendung oder Client-ID. Das werde ich gleich hier in das Feld Client-ID einfügen. Und jetzt fehlen mir der Autorisierungs-URI und die Token-URL. Zurück im Active Directory klicke ich auf die Endpunkte und Sie müssen sicherstellen, dass Sie den oAuth 2.0-Autorisierungsendpunkt V1 sowohl für die Anmeldung als auch für die Autorisierung auswählen. Ich werde zuerst die Autorisierung eins holen und sie hier einfügen, und ich werde eine Sekunde lang den Token holen und ihn hier ablegen. Sobald ich damit fertig bin, generiert OneDesk automatisch die URLs, die Sie zum Anmelden benötigen. Ihre Benutzer können sich unter Verwendung dieser URL beim Widget, bei der Wissensdatenbank unter Verwendung dieser URL, beim Portal unter Verwendung dieser URL und bei der Hauptanwendung unter Verwendung dieser URL anmelden.

Ich werde Ihnen zeigen, wie es mit der Hauptanwendung funktioniert. Ich werde diesen Link kopieren. Ich werde ein neues Inkognito-Fenster öffnen und diesen Link in meinen Browser einfügen, und Sie werden sehen, dass er mich zur Microsoft-Anmeldeseite bringt. Ich werde meine Anmeldeinformationen eingeben, um mich anzumelden, und mein Passwort eingeben. Ich kann jetzt für meine gesamte Organisation zustimmen. Also mache ich das. Klicken Sie auf Akzeptieren. Jetzt können Sie sehen, dass ich automatisch bei der OneDesk-Anwendung angemeldet bin.

Wenn Ihr Benutzerkonto bereits mit derselben E-Mail-Adresse vorhanden ist, werden Sie bei diesem Benutzer angemeldet. Andernfalls wird ein neuer Benutzer für Sie erstellt. Beachten Sie außerdem, dass Sie nur einen Benutzer oder Kunden mit derselben E-Mail-Adresse haben können. Wenn Sie sich bereits angemeldet haben und einen Kundendatensatz mit einer E-Mail-Adresse haben, müssen Sie diesen Kunden entfernen, um einen Benutzer mit derselben E-Mail-Adresse hinzuzufügen.

Auf diese Weise können Sie die einmalige Anmeldung für Ihre Benutzer aktivieren, um sich mit ihren Identitätsanbieter-Anmeldeinformationen wie Microsoft Active Directory bei ihrem One-Desk-Konto anzumelden. Vielen Dank.

Transcript:

This video shows you how to enable single sign on for your OneDesk account for your users. Once you’ve been able to this, your users will be able to sign on to their OneDesk account using their identity provider credentials such as Active Directory.

To do this, go to administration, select integrations and select the single sign-on tab. Here you can see we have ‘single sign on for users’ and ‘single sign on for customers’. In this case, I’m going to be demonstrating single sign on for users, but we have another video for single sign on for your customers.

Click ‘enable SSO for users’ and I’m going to choose ‘open ID connect’ and click ‘expand’ that and ‘add an open ID client record’. I need to fill out these properties here and once I finished that I’ll be provided with some login URLs.

For the purposes of this video, I’m going to demonstrate using Azure Active Directory, but any identity provider that supports open ID connect will work.

I’m going to open up my Azure. I’m going to go to Azure Active Directory and go to ‘app registrations’ and I’m going to click ‘create a new registration’. I’ll call this OneDesk. I’ll choose who can access. I’m going to choose my redirect URL and need to make sure it’s a web redirect and I’ll enter the link here. In this case link will be https://app.onedesk.com/ssl/openID and then I’ll click ‘register’.

Next I need to create a secret, so I’ll click on ‘certificates and secrets’ and I’ll click ‘new client secret’. Call this one OneDesk secret. It could expire in two years, and click add. Now I just need to copy across the value of that secret and back in my OneDesk account, I’ll add the client secret right here.

Now to gather the other information I’m looking for. Back in Azure, I’m going to go back to my registered application, click on it, and I’m going to copy across the application or client ID. That I’ll place right here in the client ID field. And now I’m missing the authorization URI and the token URL. Back in active directory, I will click on the endpoints and you need to make sure that you choose oAuth 2.0 authorization endpoint V1 for both login and authorization. I’ll grab the authorization one first and paste it here, and I will go grab the token one second and put it here. As soon as I’ve completed that, OneDesk will automatically generate the URLs you need to login. Your users can log into the widget using this URL, to the knowledge base using this URL, to the portal using this URL, and to the main application, using this URL.

I’m going to show you how it works with the main application. I will copy that link. I’m going to open a new incognito window and I’m going to put that link my browser and you’ll see it brings me to the Microsoft sign on page. I’m going to enter my credentials to sign on, enter my password. I can now consent for my entire organization. So I’ll do that. Click accept, and now you can see that I’m automatically logged on to the OneDesk application.

A thing to note here is if your user account already exists with the same email address it will log you in with that user, and if not, it will create a new user for you. Another thing to make note of is that you can only have one user or customer with the same email address. So if you have already signed in and have a customer record with an email address, you’ll need to remove that customer to add a user with the same email address.

That’s how you can enable single sign on for your users to log into their one desk account using their identity provider credentials such as Microsoft active directory. Thanks.