Transkript:

OneDesk verfügt über eine integrierte Wissensdatenbank. So können Sie es konfigurieren. Um es einzurichten, gehen Sie zuerst zu Ihren Verwaltungsoptionen und wählen Sie Ihre Kunden-Apps aus. Hier finden Sie eine Liste Ihrer Kunden-Apps, von denen eine die Wissensdatenbank ist. Es gibt weitere Videos zu den anderen Kunden-Apps.

Sie können es ein- und ausschalten, je nachdem, ob es in Ihrem Widget angezeigt werden soll. Hier können Sie Ihr Firmenlogo oder den Namen Ihrer Kunden-App in der Kopfzeile Ihrer Wissensdatenbank verwenden. Sie können die Farben aller Ihrer Kunden-Apps ändern. Sie können die Sprache ändern und entscheiden, ob sich Ihre Kunden in Ihren Kunden-Apps registrieren können. Und schließlich finden Sie hier einige Anweisungen zum Platzieren der Kunden-Apps auf Ihrer Website.

Wählen Sie als Nächstes die tatsächliche Wissensdatenbank-App unter Kunden-Apps aus. Hier können Sie die spezifische Kunden-App konfigurieren, die die Wissensdatenbank darstellt. Standardmäßig haben wir eine Reihe von Einstellungen für die Wissensdatenbank festgelegt, die meiner Meinung nach in den meisten Fällen sinnvoll sind. Möglicherweise möchten Sie jedoch einige davon ändern.

Das erste, was Sie bestimmen möchten, ist, welche Elemente der Kunde in einer Kunden-App sehen kann, in diesem Fall in der Wissensdatenbank. Wir benötigen kein Login, um Artikel zu sehen. Wir denken, die Leute sollten sich wirklich einloggen, um die Artikel zu lesen, ohne sich einloggen zu müssen.

Was können sie jetzt hier sehen? Wir haben ausgewählt, dass sie bestimmte Artikeltypen sehen können, und wir haben diesen Artikeltyp als “Wissensdatenbankartikel” definiert. Dies bedeutet, dass Kunden alles sehen können, was ein veröffentlichter Knowledge Base-Artikel ist. Wenn Sie möchten, können Sie sie ihre eigenen unveröffentlichten Artikel anzeigen lassen, aber im Allgemeinen gilt diese Option nicht sehr gut für KB-Artikel.

Als Nächstes können Sie alle Funktionen und Eigenschaften auswählen, die sie in der Wissensdatenbank haben sollen. Möchten Sie beispielsweise, dass sie das linke Filterfeld sehen? Möchten Sie, dass sie sortieren, folgen oder sich anmelden können und auf welche Eigenschaften der Artikel in der Wissensdatenbank sie zugreifen sollten? Im Allgemeinen wäre es ein ziemlich begrenzter Satz. Was wir hier haben, macht Sinn, aber Sie können es gerne durchgehen und ändern. Wenn Sie beispielsweise nicht möchten, dass sie sehen, wer den Artikel verfasst hat, können Sie dies deaktivieren.

Wenn Sie die Wissensdatenbank mit einem bestimmten Formular verknüpfen möchten, können sie möglicherweise einen anderen fehlenden Wissensdatenbankartikel anfordern. Sie können ein Webformular konfigurieren. Wenn Sie jetzt auf Webformulare konfigurieren klicken, werden Sie zu der Webformularanwendung navigiert, in der Sie ein Formular erstellen, und von diesem Webformular aus können Sie es mit der Knowledge Base-Kundenanwendung verknüpfen.

Jetzt können Sie auf die Schaltfläche Vorschau klicken. Dadurch werden Ihre Kunden-Apps geöffnet, tatsächlich Ihre Wissensdatenbank, und Sie können jetzt sehen, dass in dieser Kunden-App keine Elemente sichtbar sind. Lassen Sie uns das ändern. Jetzt ist unser Knowledge Base-Artikel eine Art Ticket. Sie können sehen, ob ich zu Ticketarten gehe, wir haben den Knowledge Base-Artikel. Lassen Sie uns einige Knowledge Base-Artikel erstellen. Ich gehe zu Tickets und klicke auf “Wissensdatenbankartikel hinzufügen”.

Ich kann sogar ein Bild einfügen, wenn ich hier möchte, ich kann einige Anhänge hinzufügen und so weiter. Nach der Erstellung wird der Knowledge Base-Artikel hier in meiner Ticketansicht angezeigt. Hier ist es. Ich kann es verschieben und in ein eigenes Projekt einfügen, wenn ich möchte. Dies ist eine gängige Praxis, um Ihre Knowledge Base-Artikel vom Rest Ihrer Tickets zu trennen.

Gehen wir jetzt zurück und sehen uns die Kunden-Apps in den Kunden-Apps in der Vorschau an. Sie werden sehen, ich habe meine Wissensdatenbank und dort habe ich jetzt einen Wissensdatenbankartikel. Gehen Sie zurück, um nur die eigenständige Wissensdatenbank zu sehen. Ich werde hierher zurückkehren, also klicken Sie erneut auf Knowledge Base und dann auf Vorschau. Und hier sehen Sie meinen neuen Knowledge Base-Artikel.

Wenn ich auf den Artikel klicke, werden die Details des Knowledge Base-Artikels angezeigt, einschließlich des Namens, der Beschreibung, der möglicherweise hinzugefügten Anhänge und der aktivierten Eigenschaften. Ich kann auch Gespräche einschließen, dh Kunden können mir Fragen zum Knowledge Base-Artikel stellen.

Das ist also Wissensbasis in einem Schreibtisch. Lass uns wissen. Haben Sie Fragen, indem Sie hier klicken?

Transcript:

OneDesk comes with a built in knowledge base. Here’s how you can configure it. To set it up, first go to your administration options and select your customer apps. Here, there is a list of your customer apps, one of which is the knowledge base. There are other videos covering the other customer apps.

You can turn it on and off depending on if you’d like for it to appear in your widget. Here you can choose to use your company logo or your customer app name at the header of your knowledge base. You can change the colors of all your customer apps. You can change the language and you can decide whether your customers can register themselves on your customer apps. And finally, here’s some instructions putting the customer apps on your website.

Next, select the actual knowledgebase app under customer apps, here’s where you can configure the specific customer app that is the knowledge base. By default, we’ve set a bunch of settings on the knowledge base that I think would make sense in most cases. However, you may want to modify some of them.

The first thing you want to determine is what items can the customer see on a customer app, in this case, on the knowledge base. We don’t require a login to see items. We think people should really log in to read the articles without having to log in.

Now what can they see here? We selected that they can see specific item types and we defined that item type as the ‘knowledge base article’. This means that customers can see anything that’s a knowledge base article that is published. If you’d like, you could let them see their own unpublished items, but in general this option does not apply very well to KB articles.

Next, you can choose any features and properties you’d like them to have on the knowledge base. For example, do you want them to see the left filter panel? Do you want them to be able to sort, or follow, or sign up, and what properties of the articles on the knowledge base should they have access to? In general, it would be a pretty limited set. What we have here make sense, but feel free to go through it and change them. If, for example, you don’t want them to see who authored the article, you can turn this off.

Next, if you’d like to link the knowledge base to a specific form perhaps where they can request another knowledge base article that’s missing. You can configure a web form. Now when you click configure web forms, you will be navigated to the web forms application where you’ll create a form, and from that web form you can link it to the knowledge base customer app.

Now you can click the preview button. This will open your customer apps, actually your knowledge base and right now you can see we have no items visible in this customer app. Let’s change that. Now our knowledge base article is a type of ticket. You can see if I go to ticket types, we have the knowledge base article. Let’s create some knowledge base articles. I’ll go to tickets and I’ll click “add knowledge base article”.

I can even include an image if I want in here, I can add some attachments and so forth. Once created, the knowledge base article will appear here in my tickets view. Here it is. I can move it around, put it in it’s own project if I want, which is a common practice to keep your knowledge base articles separate from the rest of your tickets.

Now let’s go back and preview the customer apps in the customer apps. You’ll see I have my knowledge base and in there now I have one knowledge base article. Going back to just see the knowledge base standalone. I’ll go back here, so click knowledge base again and click preview. And here you can see my new knowledge base article.

When I click the article I can see the details of the knowledge base article, including the name, the description, any attachments I may have added and the properties that have been turned on. I can also include conversations, which means customers can ask me questions about the knowledge base article.

So that’s knowledge base in one desk. Let us know. Do you have any questions by clicking here?